GESCHLOSSEN

Liebe Paddelfreunde, wir haben für diese Saison geschlossen. An unseren Standorten Stadthafen Leipzig und Bootsverleih Scheibenholz haben wir aber weiterhin für euch geöffnet. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Leipziger Kanu-Club e.V.

Paddelt wie die Weltmeister

Leipziger Kanu-Club – home of the champions! Für die Kanu-Slalom-Weltmeister Andrea Herzog und Franz Anton ist dieser Standort so etwas wie das zweite Zuhause. Auch Stadthafen-Geschäftsführer Jan Benzien, der mit Franz Anton Weltmeister im Canadier-Zweier wurde, hat früher hier trainiert.
Am Teilungswehr Großzschocher gelegen, bietet dieser Standort den optimalen Ausgangspunkt für Kanutouren jeden Geschmacks. Ob es eine naturnahe Paddeltour durch den Auwald oder eine Ausflug zur Industriearchitektur in Plagwitz sein soll, entscheidet ihr. Und vielleicht könnt ihr auch die Kanu-Slalom-Asse von heute und morgen beim Training beobachten.